profil

Die Leitlinie
Kommunikation braucht ein prägnantes Profil


Ich bringe Ihre Botschaft auf den Punkt – das ist meine Aufgabe als Diplom-Designerin. Dabei habe ich immer im Blick: ein durchdachtes Konzept, das die Zielvorgabe erreicht. Eine übersichtliche Struktur, die Ordnung schafft. Ein Zusammenspiel von Text und Bild, das schlüssig ist. Pfiffige Maßnahmen, die Aufmerksamkeit erregen. Innovative Lösungen am Puls der Zeit. Eine sorgsame Umsetzung, bei der ich die einzelnen Bausteine ineinander füge, ist garantiert. Die Grundlagen, auf denen ich gestalte, sind Begeisterung für die Projekte und ein kreatives Gespür für Ihr Anliegen.

Büro I Foto: Susanne Grimm
Slogan

Können heißt kennen

2011 habe ich mich mit grimm grafix, meinem Büro für Gestaltung, in der Altstadt von Dachau selbstständig gemacht. Der Gründung vorangegangen sind 15 Jahre Design und Artdirektion in einer international ausgerichteten Werbe- und PR Agentur in München, davon allein 2 Jahre Tätigkeit für Verlage. Designkonzepte und Kampagnen für Print und Web sowie deren visuelle Umsetzung mittels Typographie, Bild, Farbe und Material waren mein täglich Brot und sind es noch heute.

Das Ergebnis sind schlüssige Gestaltungen aus den Sektoren Automobil, Bauen/Wohnen, Biotechnologie, Food, Gesundheit, Logistik, Interessenverbände, Tourismus und Verlagswesen.
Auch der intensive Austausch mit Spezialisten anderer Fachrichtungen hat mein Gespür für Kundenanliegen entscheidend geschärft.

 

Foto I Susanne Grimm I claudia göpperl, photographie

susanne grimm, diplom-designerin fh

Freie Arbeiten siehe:

Künstlervereinigung Dachau e.V.

 

 

Portfolio grimm grafix

Gesundheit

Dentallabor Mederlein GmbH

Corporate Design


Fachärztin für Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin/Chirotherapie, Osteopathie (DAAO), Ernährungsmedizin (ZAEN)

Dr. med. Sabine Schmidt

Homepage


Praxis für Frauenheilkunde

Dr. med. Agnes Huber & Dr. med. Elisa Zikulnig

Drucksache


Kieferorthopädie München Bogenhausen

Dr. med. dent. Caroline Leonore Horch

Corporate Design, Homepage, Drucksachen


Praxis für Kinderzahnheilkunde

Dr. med. dent. Cornelia Fach, Dr. med. dent. Elena Schaub-Langner, Dr. med. dent. Esther Wolf

Corporate Design, Homepage, Drucksachen


Praxis für Psychotherapie (Heilpraktikergesetz)

Benedicta Kramer

Corporate Design, Homepage, Drucksachen


Psychologischer Psychotherapeut

Dr. phil. Klaus Lang, Diplom-Psychologe

Corporate Design, Drucksachen


Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Michael Walger

Corporate Design, Drucksachen


Mode

Max Mara GmbH

Marella, Pennyblack, Marina Rinaldi/Persona

Mailing für eine Veranstaltung


Öffentliche Hand

Gymnasium Markt Indersdorf

Corporate Design, Homepage, Drucksachen


Private Initiativen

KiD – Kind in Dachau

Drucksachen, Banner


Vereine

Bayerische Einzelpaddler-Vereinigung e.V.

Editorial Design, Drucksachen


Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler

Oberbayern Nord & Ingolstadt e.V.

Drucksachen für Veranstaltungen, Drucksachen für Künstler


Verlagswesen

Oldenbourg Pädagogische Zeitschriften
Cornelsen Verlag GmbH

Editorial Design


Portfolio für F&H Werbeagentur GmbH

Automobil

MAN Nutzfahrzeuge AG

Editorial Design – Kundenmagazin, LKW-Beschriftung


Mercedes-Benz Niederlassung München

Drucksachen für Veranstaltungen


Bauen · Wohnen

Davinci Haus GmbH

Drucksachen


Heraklith GmbH

Messestanddesign, Drucksachen für Veranstaltungen


Solaris Saint-Gobain Oberland AG

Drucksachen – Informations- und Produktbroschüren


Biotechnologie

Ingenium Pharmaceuticals AG

Corporate Design, Homepage, Drucksachen – Informations- und Produktbroschüren, Imagebroschüre


Food

Gilde Nudeln

Drucksachen


Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft e.V.

Drucksachen – Informationsbroschüre, Plakatgestaltung, Flyer


Milchwerke Berchtesgadener Land Chiemgau eG

Drucksachen


Weihenstephaner, Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan

Drucksachen für Veranstaltungen


Höhenrainer Delikatessen GmbH

Drucksachen – Anzeigen, Imagebroschüre


Gesundheit

Phonak GmbH

Mitarbeit an Kampagnen, Werbemittel, Drucksachen für Veranstaltungen, Imagebroschüre


Logistik

Dachser GmbH & Co. KG

Werbemittel – Anzeigen, Editorial Design – Kundenmagazin


Interessenverbände

Informations-Zentrum Weißblech e.V.

Drucksachen – Informationsbroschüren, Drucksachen für Veranstaltungen


Verband Metallverpackungen e.V.

Drucksachen – Broschüren


Technik

NMB Street TV AG

Drucksachen – Informations- und Produktbroschüren, Imagebroschüre


Tourismus

Verkehrsbüro Guernsey

Werbemittel – Anzeigen, Informationsflyer, Drucksachen für Veranstaltungen


IKON Reiseagentur GmbH

Werbemittel – Anzeigen


Verlagswesen

mvg Verlag im verlag moderne industrie AG

Editorial Design – Illustrationen für ein Buch


Naturbuch Verlag

Editorial Design – Gestaltung der Cover